Spirits aus der Rauhnachtszeit

Wie die Spirits aus den vier Himmelsrichtungen in meiner Stickerei gelandet sind

Alice im Spiritland zur Rauhnachtszeit

Als erstes wollte der Nördliche Spirit da sein… mit einem Windstoß hereingefegt und zack, schnurstracks ist er einfach da.

Der Östliche war bereits ungeduldig am Warten und wollte so schnell in Form gebracht werden, dass ich mir zwei Mal saumäßig in den Finger stach.

Der Südliche hingegen wollte langsam, lautlos und in Ruhe wachsen. Grün und erdverbunden wollte er sein.

Ja, der Westliche Spirit, der lässt sich noch bitten, will immer wieder erneut eingeladen, besungen und beräuchert werden. Er ist eigenwillig und kommt erst ganz, wenn die Zeit reif dafür ist.

Spiritstickerin und Text: Alice Renz

 

Dir gefällt was wir machen… dann bring uns ins Netz. Danke

Facebook
WhatsApp
Email
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Telegram

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.