Weibliche Wurzelkraft für den Wandel – mit 24h Solozeit im Wald

Die Zeit ist gekommen, in der wir uns wieder erinnern müssen, was unser Beitrag als Menschen zum Netzwerk der Lebendigkeit auf dieser Erde ist.
Wie können wir Leben nähren, statt zu zerstören?
Wie können wir wieder im Gleichgewicht leben?
Im Gleichgewicht mit allen unseren nicht-menschlichen Verwandten, mit all den anderen Lebewesen auf der Erde.
Im Gleichgewicht von weiblich und männlich. In Verbundenheit mit der Erde, mit den Menschen und mit uns selbst.
In einer Kultur, die im Herzraum wurzelt.
Aus verschiedenen Weisheitstraditionen höre ich, dass Frauen in diesem Kulturwandel eine entscheidende Rolle spielen.

Wenn Du Dich auf den Weg machen willst oder schon auf dem Weg bist, zu diesem großen Wandel beizutragen, bieten Dir diese Tage die Möglichkeit einige Schritte zu gehen.

Am Anfang und am Ende im Kreis der Frauen.
Und mittendrin für einen Sonnen-Umlauf „allein“ mit Dir, in der Gesellschaft der Wesen der Natur und der unsichtbaren Welten.
In Dieser Schwellenzeit kannst Du, getragen von der Erde, auf Dein Herz hören und auf die Botschaft der Wesen, denen Du dort draußen begegnest.
Du kannst Deine Frauen-Körper-Weisheit weiter erforschen und herausfinden, wie sie Dir als Wegweiserin dienen kann, auf dem Weg der wilden Verwandlung.
Du kannst den Faden der Ahn!nnen wieder aufnehmen und Dich ihrem Wissen um ein Leben im Gleichgewicht und in Verbundenheit öffnen. 

Auch hier in Europa gab es Kulturen, die auf diese Weise gelebt haben.
Es mag länger her sein, als in anderen Teilen der Erde und die Vernichtung dieser Traditionen ist so umfassend, dass die meisten Menschen heute überzeugt sind, es hätte sie nie gegeben.
Und doch warten die Ahn!nnen nur darauf, dass wir sie wieder in unser Leben einladen und ihnen erlauben, uns dabei zu unterstützen, zum Leben in Verbundenheit zurück zu kehren.

Verbinde Dich mit Deinem Boden!
Von dort aus kannst Du als Wegbereiterin wirken für den Wandel: in Dir und in der Welt.
Beides ist gleichermaßen wichtig und bedingt sich gegenseitig.

 

Preisangabe: Die Seminarkosten bringen wir gemeinsam in einer solidarischen Bieterunde vor Ort auf.
Jede gibt einen Beitrag nach ihren Möglichkeiten.
Richtwert je nach Teilnehmerinnenzahl ca. 450 €. Zusätzlich Kosten für Unterkunft + Verpflegung.

Mehr Informationen unter www.frauen-im-freien.de

Datum

13 - 17 Jul 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

Ganztags

Preis

€ 450.00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald
Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald
Marktpl. 8, 71540 Murrhardt, Deutschland
Webseite
https://www.naturpark-sfw.de/

Veranstalter

Gwendolin Altenhöfer
Gwendolin Altenhöfer
Telefon
0049 7903 9439916
E-Mail
altenhoefer@gmx.de
Webseite
http://www.frauen-im-freien.de/