Mondwisssen zur Mondfinsternis – Basiskurs

Ein Grundlagen-Kurs für alle Interessierte ab 12 Jahren, bei dem ich mein Wissen über die Mondzyklen und deren Wirkung weitergebe. Speziell die Sonnen- und die Mondfinsternis werden ein Thema sein. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir die beginnende Mondfinsternis sogar live verfolgen können.

Das Beobachten des Mondes spielt für mich eine zentrale Rolle, weshalb wir im Rahmen des Kurses eine kleine Wanderung zu einem wunderbaren Aussichtspunkt zwischen Schlierach- und Leitzachtal unternehmen. Ich liebe die Magie dieses Moments, wenn der erste Funken am Horizont den Mond ankündigt und er sich dann nach und nach hinauf schiebt, bis er groß und strahlend am Abendhimmel steht! 

Die weiteren Inhalte: Warum der Mond gerade im Frühling so wichtig ist, wie ich die Mondzyklen zum Gärtnern nutzen kann, wie ich mich wieder mehr an die Mondzyklen anbinden und sie im Alltag nutzen kann

Kosten: 45 Euro inkl. kleiner Kräuter-Brotzeit bzw. Suppe

Teilnehmerzahl: max. 15

Datum

28 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:15 - 21:00

Preis

€ 45.00

Weitere Informationen

Mehr lesen

Standort

Berghof bei D-Miesbach
Berg 112, 83734 Hausham, Deutschland

Veranstalter

Dagmar Steigenberger
Dagmar Steigenberger
E-Mail
kontakt@sonnemondunderde.com
Webseite
https://www.sonnemondunderde.com/termine