Skorpion-Vollmondin

Was hat die Skorpionvollmondin und Supermondin am 27. April 2021 um 5.31 Uhr mit dem Wolf zu tun?

Vielleicht hängt es einfach nur mit den Frauen zusammen, die die Fäden der Geschichte spinnen, vielleicht auch mit den kollektiven Feldern, die wirken. Wer weiss es schon genau…?

Bei meiner schamanischen Reise zur Skorpionvollmondin stand die Vollmondin riesengross und sehr hell am Himmel. Plötzlich hörte ich Wolfsgeheul und sah ein Rudel Wölfe, die sich näherten. Zusammen ritten wir zum Beltane-Ritualfeuer (das im Jahreskreis ein Mondfest ist und zur Vollmondin im April gefeiert wird). Am Feuer angekommen, legten die Wölfe ihr Fell ab – es waren lauter Frauen. Wir standen gemeinsam ums Feuer, verbunden mit der Kraft der Erde, ihrer überströmenden Blüte und Fülle um uns, bereit für das Ritual.

Es wundert mich überhaupt nicht, dass bei einer Vollmondin, die dank ihrer elliptischen Bahn gerade sehr erdnah steht und deshalb besonders gross und besonders hell erscheint (einer Supermondin ), der Wolf bzw. die Wölfin  auftaucht. Gehören Wölfin und Mondin doch irgendwie zusammen, besonders bei einer so speziellen Vollmondin. Die Wölfin, das mächtige, magische Krafttier.

 

Bei der Vollmondin stehen sich Sonne und Mondin gegenüber. Es ist der Höhepunkt des Sonne/Mond- Zyklus, es herrscht eine grosse Spannung. Die Sonne im Stier steht mit Urania, Merkur, Venus und Lilith zusammen. Auf der bewussten Sonnenseite stehen Freiheit, uraltes weibliches Wissen über die ekstatische Lebenskraft der Sexualität, über die Zyklen des Lebens und damit über das heilige Wissen von Neubeginn – Reifen – Höhepunkt und Vergehen.

Auf der anderen, unbewussten Seite die Mondin im Skorpion. Die Skorpionmondin, sie steht für das Magische, für tiefe Gefühle, alte Ängste aber auch für die tiefe Kraft der Seele. Die Energie der Vollmondin bringt ans Licht, welche Kräfte integriert werden wollen. Pluto, der Herrscher der Skorpionmondin, ändert am Vollmondtag seine Richtung und läuft rückwärts. Davor steht er  lange still, und so wirken seine Energien besonders stark. Pluto löst tiefe, kraftvolle, kollektive, uralte Inhalte aus, transformiert und wandelt sie aber auch zugleich. Mach dich bereit für die Transformation alter Ängste, die dich davon abhalten, deine Talente und Potenziale zu leben.

Die Wölfin stärkt und unterstützt dich dabei und erinnert dich an die Kraft der Gemeinschaft.

Text: Karin Hangartner
Schichtbild: Annette Roemer

 

Dir gefällt was wir machen… dann bring uns ins Netz. Danke

Facebook
WhatsApp
Email
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Telegram

Schreibe einen Kommentar


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Christine Kostritza

    Heij du Sternentänzerin,
    da bekomme ich richtig Gänsehaut bei soviel Transformation! Wolfsfrauen, Mut und Ängste, starke Fäden aus tiefen Schichten – auch Leidenschaft und Feuerkraft. Wie schön, dass die Gemeinschaft das Wandlungsgefäß ist! Sonst würde ich vielleicht meinen „Wolfsschwanz“ einziehen.
    Leidenschaftliches Wolfsgeheul zu den Sternen – Christine K.

    1. Ja, gell Christine da geht es ganz schön ab. Statt Schwanz einziehen doch lieber rauf auf den Besen und rums durchs Feuer.