Luciana Brusa

Ich lebe und arbeite im Grenzgebiet zwischen Berg und Tal, zwischen Wald und Zivilisation, zwischen Natur und Kultur, zwischen Fantasie und Realität. Und manchmal reise ich in die Anderswelt. Immer im Gepäck: Märchen.

Erzählen ist eine der ältesten Künste der Welt. Nach der Ausbildung zur Erzählerin habe ich mich weiterbilden lassen in integrativer Märchenarbeit (Biografiearbeit, Märchenrituale). Seit einigen Jahren erzähle ich auf Kleinkunstbühnen und im kleinen Kreis, öffentlich und privat, an Frauenabenden und Kindertagen, im Auftrag und im Augenblick.

Das freie und lebendige Erzählen offenbart die Seele des Märchens. Erst durch das Hören von Volksmärchen, Mythen und Sagen entfalten sie ihren Zauber und ihre Kraft. Ihre symbolhafte Sprache berührt die Seele der Zuhörenden, hebt Bilder aus Urtiefen und öffnet den Zugang zu den Botschaften der Ahnen. Märchen sind Schlüssel – zu einem gelungenen Leben, zur Anderswelt, zu sich selbst.

Märchen gehören in die Spinnstube wie die Wolle und das Spinnrad. Deswegen bin ich hier – bei den Spinnerinnen. Ich nehme den Faden auf, verzwirne ihn mit dem Hier und Jetzt und spinne so ein magisches Garn. Sehr gern erzähle ich für dich und besticke dein Seelengewand mit Märchenzwirn & Zaubergarn.

«Man wird wieder aus Himmel und Sternen Bilder machen und die Spinnweben alter Märchen auf offene Wunden legen.»
Christian Morgenstern

Text und Erzählung aus Luciana Spinnstube

Luciana Brusa
Erzählerin
Albenwald

Postadresse:
Obere Albe 9
3930 Visp
Schweiz

Instagram: @woortwiiberli

Meine Fäden & mein Wirken


freies Erzählen von Volksmärchen und Sagen
Sprecherin
Klanggestalterin
One-Woman-Hörspiele
integrative Märchenarbeit (Biografiearbeit, Märchenrituale)
Spiritdoll-Maker

Erzählerin, Sprecherin, Märchenfrau, Autorin, Audio-Kunst und Zauberlehrling

Dir gefällt was wir machen… dann bring uns ins Netz. Danke

Facebook
WhatsApp
Email
Pinterest
Twitter
LinkedIn
Telegram

Schreibe einen Kommentar